Immer aktuell: Instagram

Besuche meine Instagram-Seite – dort gibt's regelmässige Foto-Updates von «draussen»

Blog

13.11.2015

Erste Ergebnisse von der «Himlung Himal Forschungsexpedition»

Die ersten Resultate der Forschungsexpedition auf den Himlung Himal, 7126m, an welcher ich 2013 als Proband teilgenommen habe, liegen nun vor. Dies berichtet die Sendung «Doppelpunkt» von Radio SRF1 vom 10.11.2015. Ein Drittel...[mehr]


11.10.2014

Gewinner Swiss Mountain Film Festival 2014

Am 17. August 2014 durfte ich im Rondo Pontresina anlässlich des «Swiss Mountain Film Festival 2014» einen Preis für das Siegerfoto «Fotowettbewerb» entgegennehmen. Das Bild «Fuorcla Prievlus» vermochte es, die Jury zu...[mehr]


23.02.2014

Danke liebe Vortragsbesucher!

Vielen Dank den zahlreich erschienenen Besuchern! Ihr habt mich wieder einmal überrumpelt - der Saal war überfüllt, ihr seid eng zusammengerückt, am Boden gesessen und im Gang gestanden und habt aufmerksam dem Vortrag...[mehr]


25.01.2014

Multimedia-Vortrag zur Expedition Himlung Himal

Es ist wieder soweit: Ich werde am 15. Februar 2014 einen Multimedia-Vortrag zur Medizinischen Forschungsexpedition am Himlung Himal halten. Er findet um 20:00 Uhr im Gemeindesaal Celerina statt, der Eintritt ist frei...[mehr]


25.01.2014

GEO-Cover von Raphi!!!

Es ist mein Foto, dass die Februar-Ausgabe des GEO ziert. Eine grosse Reportage über die Höhenmedizinische Forschungsexpedition zum Himlung Himal findet sich im Innern des renomnierten Magazins. Es ist für mich eine sehr grosse...[mehr]


29.10.2013

Expedition Himlung Himal

Ich bin wieder wohlerhalten aus Nepal zurückgekehrt. Die letzten 31 Tage im Rahmen der medizinischen Forschungsexpedition waren sehr spannend. Ich sehe vor, im Frühjahr 2014 einen Bildervortrag im Engadin zu machen - mehr dazu...[mehr]


24.08.2013

Neues Projekt

Die «Engadiner Post» bereichtet über meine Teilnahme am Projekt «Himlung Himal - Medical Research Expedition».[mehr]